Wir kommen hart.

Wir kommen hart und wir kommen heftig. Wir sind die, die ihr in den Tagesthemen zitiert, wenn ihr von der Internetgemeinde sprecht. Die „Internetgemeinde“, so als würde sich jeder Internetnutzer bei Twitter über Wulff lustig machen, so als hätte jeder einzelne Internetuser Guttenberg gestürzt, so als wären wir die 15%, die die Piraten wählen.
 
In den Tagesthemen werden Bilder gezeigt: „Quelle Internet“. Warum darf das Internet keine Fernsehbilder mit der Quellenangabe „Fernsehen“ zeigen? Warum glaubt ihr der Typ mit dem roten Iro wäre der offizielle Sprecher aller Menschen im Internet? 
 
Ihr wisst gar nichts über uns und das ist euer Problem. Ihr denkt die jungen Internetnutzer wählen alle die Piraten. Ihr denkt die jungen Internetuser nutzen Twitter als Nachrichtendienst. Nachrichtendienst, ihr nennt es „Nachrichtendienst“, Nachrichtendienst, kein Wort beschreibt Twitter weniger zurtreffend. Lady Gaga hat die meisten Follower, nicht die New York Times.
 
Insgeheim habt ihr Angst vor einem Medium, das ihr nicht versteht. Die Helden eurer Generation haben es auf Twitter versucht. Gottschalk, Schmidt, Becker; sie wurden nur zu Opfern ihrer eigenen Arroganz.  
 
Ihr habt Jugendliche gesehen, überall auf der Welt, die sich über Twitter verabredet hatten, um die Welt zu verändern. Natürlich, sie haben in Arabien etwas bewegt, aber auch in Spanien nichts erreicht. Die Demonstration vor der New Yorker Börse ist nichts anderes als eine lange Party mit 200 Leuten, die nichts verändern werden. Warum berichtet ihr über 200 Leute, die in Amerika zelten?
 
Weil ihr Angst habt vor einer Welt, die ihr nicht versteht. Weil ihr Angst habt, dass irgendwann 500.000 Leute am Alex stehen und demonstrieren; nicht für Freiheit, sondern gegen den Kapitalismus, der euch reich gemacht hat. Aber ihr habt schon verloren. Ich habe es gerade getwittert. Ich und meine 600 Follower, wir kommen hart und wir kommen heftig. 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: