?

Als ich zu bloggen begann, habe ich mir geschworen, nie über Twitter zu bloggen. Wenn man ehrlich ist, wurde alles schon gesagt. Elite, Follower, und Tweetklau sind so ausgelutscht wie die Brüste eurer Mütter. Jetzt, 60 Blogeinträge später, war ich kurz davor wüst über den Drang, immer alles zu shitstormen, zu schimpfen. Ich habe mir dann aber doch lieber auf die äh Finger gebissen, mir ein Bier aufgemacht und einfach bei Twitter gefragt: „Über was kann ich bloggen?“ Vielleicht habe ich ja doch schon alles durch. Bin ich nur ein ausgelutschter Abklatsch meiner selbst wie… lassen wir das.

Essen, Purzelbäume, Revolution und Urgroßmütter waren die Vorschläge. Was soll ich sagen? Ich kann grillen, habe einen Toptweet über Purzelbäume, schon ungefähr 35 Mal über Revolution gebloggt und kenne meine Urgroßeltern nur von ihrer Beerdigung. Und nun? „Was würde Richard David Precht tun?“ frage ich mich. Ein moderner Philosoph, der Antworten gibt auf Fragen, die niemand stellt. Nun, ich habe keine Antworten, aber einige Fragen. Ich bin halt kein Philosoph, sondern nur Blogger.

Warum sagen immer noch Menschen „Leider geil“? Warum sind alle Femen-Demonstrantinnen wie Pornostars gebaut? Wer hat dem Geld erlaubt, den Fußball kaputt zu machen? Darf man es toll finden, wenn das Militär einen demokratisch gewählten Präsidenten absetzt? Warum sind die Hot Dogs bei Aldi nicht mehr im Angebot? Und verdammt noch mal, warum schmecken sie nicht so gut wie die bei Ikea? Ist ein Hipster, den man deutlich als Hipster erkennt, noch ein Hipster? Für was ist die blaue Seite des Radiergummis? Und wer jetzt „Tinte“ sagt, bekommt aufs Maul. Sagt man das noch? „Aufs Maul“? Warum sind die größten Homophoben meist heimlich selber schwul? Hat Scientology Tom Cruise wirklich verboten zu wachsen? Und hat er sich daran gehalten? Wer wird am Ende von Game of Thrones auf dem Thron sitzen und was wurde eigentlich aus der Hand von Jamie Lannister? Warum schreibt man Thron mit Th? Was war nochmal Liebe? Warum laufen im Radio Xaver Naidoo, Tim Bendzko und Frida Gold, aber nie Olli Schulz und Prinz Pi? Warum hat die CSU 50% in Bayern? Warum könnte ich, rein theoretisch, in Bayern die CDU nicht wählen? Wer hat die Liebe getötet? Warum hat Obama einen Friedensnobelpreis und ich nicht, obwohl ich viel friedlicher bin? Und ganz zu Schluss die einzig wahre Frage: Wie wird man moderner Philosoph? Oder reicht es dafür nur zu sein?

Advertisements

4 Gedanken zu „?

  1. pdrbstmnt sagt:

    Ist da etwa ein heimlicher Spoiler zu Game of Thrones drin? Und hab ich den jetzt wirklich gelesen? Und weiß ich jetzt etwa zu viel? Vor sowas sollte im vornherein gewarnt werden!

  2. Andreas Wolf sagt:

    Viele Fragen, keine Antworten. Aber das mit dem Thron weiß ich zufällig. Das hat der Kaiser Wilhelm höchstpersönlich durchgesetzt. Rechtschreibreform schön und gut, hat er damals zu dem Herrn Duden gesagt, aber mein Thron bleibt unangetastet! Den Thron zog man ihm dann später trotzdem unterm Arsch weg, aber das Wort blieb.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: