Es gibt kein Formular für Freiheit.

Wir müssen alle unsere Steuererklärung machen, weil wir dann Geld zurückbekommen oder auch nicht. Wir haben Karriere zu machen, um den wie eine Lawine auf uns zu rollenden Fachkräftemangel aufzuhalten. Aber zuvor müssen wir erst mal Abitur machen, eine Ausbildung, studieren und dann Berufserfahrung sammeln. Dann sind wir 30 und haben immer noch kein Haus, kein Auto, keine Ehe und keine Kinder. So kann es doch nicht weitergehen. Wir können doch nicht ewig in Lohnsteuerklasse 1 bleiben. Wir müssen Bafög zurückzahlen und gefälligst einen Kredit aufnehmen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Jetzt kauft doch endlich den neuen A6. Was glaubt ihr denn, für wen eure Regierung die Autoindustrie unterstützt? Doch wohl nicht, damit wir Politiker günstiger an Dienstwagen kommen?

Außerdem brauchen wir Kinder. Jeder so drei bis fünf, um das Aussterben der Deutschen zu verhindern und den Zäunen an den EU-Grenzen auch Sinn zu geben. Wie? Du kannst nicht Karriere machen und Kinder erziehen gleichzeitig? Wie, du willst dein Kind nicht mit sechs Monaten in eine Krippe geben? So geht das aber nicht. Das hat die von der Leyen doch gleich neunmal gemacht.

Jetzt stell dich nicht so an. Du musst doch nur 45 Jahre arbeiten und dann bekommst du auch schon Rente. Wie, du hast erst mit 27 angefangen zu arbeiten und zwischendurch deine Kinder erzogen? Da kann ja keiner was dafür. Hättest du dich mal angestrengt.

Aber was soll’s? Du hast doch 30 Tage Urlaub, den du bitte im November für das komplette kommende Jahr einreichst. Und bitte nicht in der Urlaubszeit. Das geht wirklich nicht. Spontan wo hinfahren? Wer will denn sowas? Jetzt sei mal ein bisschen flexibel und pass dich der Arbeitswelt an. Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Du kannst dich nicht einfach an die Titten des Staates hängen und glauben, du wirst ein Leben lang gestillt. So funktioniert es einfach nicht.

Du hast zu arbeiten, deine Steuern zu zahlen und die Fresse zu halten. Jetzt geh und zeug Kinder, vergiss aber nicht, Sport zu machen, damit du auch bis 65 arbeiten kannst. Danach bitte keinen Sport mehr, sondern möglichst schnell sterben. Es ist kein Geld in den Rentenkassen. Das müsst ihr schon verstehen.

Kauft bitte unsere Drogen, Alkohol und Zigaretten, schließlich verdienen wir daran. Wie, ihr wollt den Alkohol auch trinken und die Zigaretten rauchen? Seid ihr asozial. Was wollt ihr als nächstes, ihr drogensüchtigen Arschlöcher? Marihuana? Ihr seid doch alle Terroristen. Wir verfolgen euch und sperren euch ein. Verboten ist verboten, so ist das nun mal.

„Freiheit“. Lächerlich. Ihr habt doch schon die Freiheit zu entscheiden, ob ihr Bayernfans seid oder nicht. Das wird ja wohl reichen. Es gibt kein Formular für Freiheit, keine Abteilung im Landratsamt, aber ich glaube, der Bundespräsident hat sie neulich mal erwähnt und jetzt mach endlich deine Steuererklärung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: