Liebeskinder

Mit 12 beschloss ich Comiczeichner zu werden und ignorierte dabei komplett die Tatsache, dass ich nicht zeichnen kann und damals eine große Rechtschreib- und Konzentrationsschwäche mit mir rumtrug. Also zeichnete ich Strichmännchen, die sich gegenseitig mit Fehlern gespickte Dialoge zuwarfen. Zwei Bilder lang, dann hatte ich keine Lust mehr. Mit 13 beschloss ich Punker zu werden und schnitt mir ein Loch in meine neue Hose von Levi’s, weil irgendwer mal gesagt hat, dass Löcher in der Hose wichtig sind.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass es nicht die Löcher in den Hosen, sondern die Handlungen sind, die einen Punker zu einem Punker machen, und dass die Toten Hosen mit fünf Singles pro Album sich bestimmt nicht „Fick den Kapitalismus“ auf die Fahne schreiben können. All die Jahre zogen ins Land und was blieb, war die Lust am Schreiben. Twitter, die Blogs und das Buch „Dorfkinder“ sind und waren nur mein Hobby mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt mit 27 meine Rechtschreibschwäche fast ausgebügelt habe. Das letzte Produkt aus diesem Hobby ist ein Kurzgeschichtenband namens „Liebeskinder“. Es gibt in Deutschland nur einen Verlag, bei dem ich gerne veröffentlichen würde: der Verlag, der einst Bukowski entdeckt hat. Dieser hat mich abgelehnt und all die anderen Verlage, die Tommy Jaud und „Dieter Bohlen – die Biografie“ auf die Buchhandlungen loslassen, interessieren mich nicht. Was ich eigentlich sagen will: Ein bisschen Punkrock schadet nie. Ich schenke es euch. Hier ist Liebeskinder: sonderbayer_liebeskinder

2 Gedanken zu „Liebeskinder

  1. Anna sagt:

    Dankeschön. 🙂 Es ist toll!

  2. Yasmin sagt:

    einen ganzen Abend mit diesen Geschichten so gut unterhalten zu werden, das ist schon echt ein großes Geschenk! Schreib weiter und weiter und weiter. Es gibt Menschen die sich darauf freuen.. Danke!

Kommentar verfassen

